Termine & News

Classic Remise Highlights 2023
11.01.
Düsseldorf
START IN 2023: Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
14.01. - 15.01.
Düsseldorf
Mineralientage Düsseldorf (Mineralien- , Fossilien-, Schmuck- und Edelsteinbörse): Auf der Mineralientage in Düsseldorf erwarten den Besucher Jahrtausend alte Naturschätzen unserer Erde. Tauchen Sie ein in die Fossilienwelt mit ihren Raritäten und versteinerten Zeitzeugen längst vergangener Millionen von Jahren und lassen Sie sich vom vielseitigen Angebot funkelnder, einzigartiger und edler Schmuckstücke in Kombination mit Gold und Silber verzaubern. Ausgesuchte Fachhändler und Sammler bieten ein umfangreiches Angebot in gepflegtem Ambiente. 
03.02. - 03.02.
Düsseldorf
Karnevalssitzung Eventhalle, Düsseldorfer Bürgerwehr 1892  
04.02.
Düsseldorf
Ehrengarde Düsseldorf: BLITZSITZUNG in der Classic Remise Düsseldorf  
08.02.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE  
09.02.
Düsseldorf
6. EXPRESS Karnevalssitzung in der Classic Remise Düsseldorf: Das perfekte Lachmuskeltraining gibt´s auch dieses Jahr wieder mit 𝐁𝐞𝐫𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐈𝐧𝐠𝐫𝐢𝐝 𝐊𝐮̈𝐡𝐧𝐞! Selbstverständlich gehört die Verleihung des 𝐧𝐚̈𝐫𝐫𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐎𝐬𝐜𝐚𝐫𝐬, gemeinsam mit der Provinzial Rheinland Versicherung zum festen Programm dazu! Tickets sind hier zu erwerben: www.ticketheld.nrw 
11.02.
Düsseldorf
Meguiar's Car Care Clinic / Produktschulung in der Classic Remise Düsseldorf bei der Altinsoy Manufaktur. Dieser Workshop, der sich an Autopflege-Enthusiasten richtet, basiert auf dem Meguiar’s 5 Stufen-Plan für ein perfektes Erscheinungsbild Ihres Fahrzeugs. Hierbei erklären wir die besonderen Pflegeanforderungen der verschiedenen Fahrzeugoberflächen bzw. welche Produkte und Techniken die besten Ergebnisse erzielen. An diesem Tag werden sowohl die manuelle als auch die maschinelle (Dual Action) Lackaufbereitung von Autos erlernt. 
14.02.
Düsseldorf
"San Valentino": Candlelight-Dinner zum Valentinstag im Restaurant Mezzomar in der Classic Remise Düsseldorf  
24.02.
Düsseldorf
SHOW ME 2023: Fashion Design Düsseldorf Modenschau in der Eventhalle. Kunst am Körper bis hin zu den neusten Trends der Fashionindustrie können sie bei der diesjährigen SHOW ME in der "Classic Remise Düsseldorf" erleben. Seien Sie dabei wenn nach sechs Monaten, Inspiration und harter Arbeit der Schüler und Dozenten, die Werke in dieser absolut einmaligen Luxus-Location gezeigt werden. 19:30 Uhr – 22:30 Uhr 
04.03. - 05.03.
Düsseldorf
DAMC05/MMT Streckenposten-Ausbildung im Seminarraum  
08.03.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
18.03.
Düsseldorf
Meguiar's Car Care Clinic / Produktschulung in der Classic Remise Düsseldorf bei der Altinsoy Manufaktur  
01.04. - 02.04.
Düsseldorf
Whisky Fair Rhein Ruhr in der Classic Remise Düsseldorf: Die Messe Whisky Fair Rhein Ruhr in Düsseldorf ist die faszinierende Whisky-Welt. Zahlreiche Importeure, Distillerien und unabhängige Abfüller präsentieren sich auf der Whisky Fair Düsseldorf mit ihren Whiskys aus der ganzen Welt von Schottland über Deutschland bis Japan. Verschiedene schottische Delikatessen sowie Verkostungen an den Ausstellerständen ergänzen Angebot. Kompetente Beratung und Tastings mit Experten der Branche werden auf der Whisky Messe Düsseldorf darüber hinaus durch musikalische Untermalung abgerundet. 
08.04.
Düsseldorf
Motodrom-Saisonstart (Motorräder): Der PERFEKTE Start in den Frühling für alle Zweiradfreunde im Rheinland 
12.04.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
10.05.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
26.05. - 28.05.
Nürburgring Classic 
30.06. - 02.07.
Düsseldorf
21. Düsseldorfer Frankreichfest | Tour de Düsseldorf  
04.08. - 06.08.
Düsseldorf
Classic Days DÜSSELDORF: Die Classic Remise präsentiert sich beim schönsten Oldtimer-Event des Jahres!  
09.08.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
26.08.
Düsseldorf
Meguiar's Car Care Clinic / Produktschulung in der Classic Remise Düsseldorf bei der Altinsoy Manufaktur 
06.09.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
15.09. - 17.09.
Düsseldorf
1000 KM Nürburgring 
16.09. - 20.08.
Düsseldorf
Anlegertag Düsseldorf in der Classic Remise Direkte und informative Gespräche mit zahlreichen Ausstellern aus der Finanzbranche Umfangreiches Vortragsprogramm für Einsteiger und Fortgeschrittene 
08.11.
Düsseldorf
DAMC 05 Oldtimer- & Motorsport-Treff ab 19 Uhr im Mezzomar: OFFEN FÜR ALLE 
News aus der Classic Remise
30.01.2023

SHOW ME 2023 Fashion-Show 24.02.23

Erleben sie eine Fashion Event der Superlative

Kunst am Körper bis hin zu den neusten Trends der Fashionindustrie können sie bei der diesjährigen SHOW ME in der "Classic Remise Düsseldorf" erleben.

Seien Sie dabei wenn nach sechs Monaten, Inspiration und harter Arbeit der Schüler und Dozenten, die Werke in dieser absolut einmaligen Luxus-Location gezeigt werden.

Weitere Infos und Tickets unter:
https://www.eventbrite.de/e/show-me-2023-tickets-5...


16.08.2022

Rückblick Classic Days Düsseldorf 2022

Erstmalig fanden die Classic Days vom 5.-7. August in Düsseldorf statt.
Dabei zeigte sich, dass die Ortsbezeichnung "Green Park" treffend gewählt war: Die Veranstalter hatten ein einzigartiges Ambiente inmitten der Bäume auf dem angrenzenden Aussenbereich der Messe Düsseldorf geschaffen.

Die Besucher konnten sich über viele Highlights in den jeweiligen Veranstaltungsbereichen freuen.

Insgesamt strömten über 40.000 Besucher zu dem Kult-Event der Klassik-Szene.

Die Classic Remise hatte auch dieses Jahr einen Stand und begrüßte zahlreiche Freunde im Bereich "Central Square". Auf der Terrasse geparkt war erstmals der 1937er Classic Remise Mercedes-Lieferwagen, der uns fortan zu Veranstaltungen begleiten wird. Der treue 1956er T1-Bulli war natürlich auch dieses Mal dabei.

Traditionell kam auch wieder das Andrees-Renngespann zum Einsatz, welches 1927 in Düsseldorf gebaut wurde und das Eröffnungsrennen des Nürburgring gewann.

Nach den wunderschönen 3 Tagen freuen wir uns bereits auf die 2023er Classic Days in Düsseldorf.

Vielen Dank gilt den Veranstaltern, dem ehrenamtlichen Verein der Classic Days und den unendlichen Helfern, die diese Veranstaltung zu einem Fest der Oldtimerfreunde gemacht haben.

25.07.2022

Porsche 911 im E-Fuel-Test bei Atelier Automobile in der Classic Remise Berlin

m Rahmen der Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag, die Ende Juni stattfand, wurden mehrere Oldtimer der Mitglieder mit CO2-neutralem Kraftstoff des Herstellers P1 betankt – darunter auch der hellblaue Porsche 911 aus unserer Serie "Elferwette".

Den gesamten Artikel aus der Oldtimer Markt gibt es hier:
https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/...



06.07.2022

Das 20. Düsseldorfer Frankreichfest & 19. Tour de Düsseldorf

La Grande Fête Française - 1.-3. Juli 2022

Über 100.000 Besucher feierten das "Comeback" des Frankreichfestes in Düsseldorf. Das Starterfeld der parallel stattfinden Oldtimer-Rallye "Tour de Düsseldorf" umfasste wieder über 150 französische Oldtimer. Die Classic Remise war offizieller Partner der Tour de Düsseldorf und Aussteller auf der Rheinpromenade.

Endlich war es wieder möglich: Das Savoir-vivre ist zurück am Rhein! Drei Tage in Bleu, Blanc, Rouge verwandelten die Landeshauptstadt vom 1.-3. Juli in „Petit Paris“ im Zentrum der Altstadt!

Am Samstag startete die Oldtimer-Rallye Tour de Düsseldorf vom Burgplatz auf einer Tour durch den Niederrhein. Ein rollendes Museum von 150 französischen Oldtimern aller Baujahre und Marken.
Am Sonntag kehrte die Oldtimer-Rallye zu einer Sonderprüfung in die Classic Remise Düsseldorf ein, ein tolles Gesamtbild des Fahrerfeldes. In der neuen Werkstatt "FactorySL" wurden die Teilnehmer verköstigt.

Die Prämierung der Gewinnerfahrzeuge in den verschiedenen Kategorien fand auf dem Burgplatz vor großem Publikum statt. Höhepunkt dabei war die Verleihung des "Coupe de Boris Neisser" in Erinnerung an den "Erfinder" und Macher des Frankreichfestes, der letztes Jahr leider verstorben ist. Der "Coupe de Boris Neisser" wird als Wanderpokal jedes Jahr vergeben an eine Person, die durch freundschaftlichen Einsatz bei der Veranstaltung aufgefallen ist.
Erster Preisträger war Andreas Böhlein aus dem Saarland, der mit seiner Hilfe seit vielen Jahren Oldtimer-Freunden hilft und mit seiner gesamten Familie angereist war.

Die Classic Remise präsentierte sich mit einem Zelt auf der Rheinuferpromenade. Dazu passend stand ein Alpine VR6, den die Firma Altinsoy Manufaktur zur Verfügung gestellt hat. Der Verein der Classic Days, 2022 erstmals in Düsseldorf, war kongenialer Mitaussteller. Das waren 3 Tage interessanter Benzingespräche in bester Stimmung mit den Besuchern des Frankreichfestes.

21.02.2022

33. Oldtimertage Berlin Brandenburg | verschoben auf 2023

Liebe Oldtimerfeunde,

die unsichere Perspektive und die fehlende Planungssicherheit im Zusammenhang mit dem Coranavirus veranlassen uns, die 33. Auflage der Oldtimertage Berlin Brandenburg für 2022 abzusagen.

Insbesondere die Planungsunsicherheit und der fehlende zeitliche Vorlauf im Zusammenhang mit den notwendigen behördlichen Genehmigungen haben uns zu dieser Entscheidung gezwungen.

Die notwendige Vorbereitung als Basis für eine erfolgreiche und qualitativ hochwertige Veranstaltung war und ist unter diesen Voraussetzungen nicht gewährleistet.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Wir freuen uns auf die 33. Oldtimertage Berlin Brandenburg im Jahr 2023.
11.02.2022

Die Meguiar's CAR CARE CLINIC ist zurück!

Samstag, den 05.03.2022 – 10:00 bis 13:00 Uhr – Anmeldung möglich!
Samstag, den 26.03.2022 – 10:00 bis 13:00 Uhr – Anmeldung möglich!


Die Meguiar’s Car Care Clinic – das Original – ist zurück! Diese findet ab sofort wieder in kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern statt. Außerdem werden während der Workshops verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Teilnehmer und Mitarbeiter bestmöglich zu gewährleisten.

Dieser Workshop, der sich an Autopflege-Enthusiasten richtet, basiert auf dem Meguiar’s 5 Stufen-Plan für ein perfektes Erscheinungsbild Ihres Fahrzeugs. Hierbei erklären wir die besonderen Pflegeanforderungen der verschiedenen Fahrzeugoberflächen bzw. welche Produkte und Techniken die besten Ergebnisse erzielen. An diesem Tag werden sowohl die manuelle als auch die maschinelle (Dual Action) Lackaufbereitung von Autos erlernt.

Das Programm:

  • Meguiar’s 5-Stufen-Plan
  • Demonstration an einem Auto
  • Hinweis: Schulungsinhalte richten sich an Pflegeenthusiaten, nicht an Gewerbetreibende.

    Sie möchten sich anmelden?
    Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter dem Reiter KONTAKT & KATALOGBESTELLUNG
    https://www.meguiars.de/contact-us/
    und schreiben sie uns, mit wie vielen Personen (Name) Sie am Kurs teilnehmen möchten. (Mobil-Nr. für mögliche Rückfrage hinterlassen) Wir freuen uns, Sie persönlich in der einzigartigen Atmosphäre der Classic Remise Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Kursgebühr: 15,- EUR (Zahlung vor Ort, Bar oder Kreditkarte.)

    Veranstaltungsort:

    Altinsoy Manufaktur GmbH
    in der Classic Remise Düsseldorf
    Harffstraße 110a
    40591 Düsseldorf



31.01.2022

STUDIO CLASSIC REMISE BERLIN

Zwischen Oldtimern und Liebhaberfahrzeugen, in einem charmant restaurierten Straßenbahndepot aus gelben Ziegeln, befindet sich das Satis&Fy Studio.

Das Studio in der 800 m² großen denkmalgeschützen Halle bietet vielfältige Möglichkeiten ihr Streaming- oder Hybrid-Event zu gestalten, egal ob Sie einen Ort für ihren Produktlaunch, Ihre Podiumsdiskussionen oder Tagungen suchen.

Du willst Fakten? Kein Problem:

\\ Gesamtfläche von 800 m² \\ hochwertige und skalierbare technische Ausstattung
\\ Vollständig auf Ihre Produktion individualisierbar
\\ kurzfristig buchbar und schnell einsatzbereit
\\ Hybride Produktionen möglich
\\ Separate Räumlichkeiten für Speaker, Maske & Catering

Mehr zu diesem Schmuckstück : https://satis-fy.com/studio-berlin

In Kooperation mit Satis&Fy und PartyRent Berlin.

19.01.2022

Classic Remise Düsseldorf präsentiert Kunstwerke von Burkhard Lohren

Der bekannte Paderborner Pop Art-Künstler Burkhard Lohren verbindet digitale und manuelle Techniken und kombiniert Fotografie, Malerei und Collage auf Leinwand und Aluminium. Dabei schöpft Burkhard Lohren aus dem gesamten Spektrum der Popkultur und thematisiert Materialismus, Medien, Lifestyle und Celebrity-Kult. Seine Bilder waren in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Nun zeigt der Künstler erstmals seine Werke in Düsseldorf.

Cars & Stars ist der Ausstellungstitel seiner Ausstellung in der Classic Remise in der Düsseldorfer Harffstraße 110a. Die ausgestellten Werke zeigen legendäre Sportwagen, spektakuläre Muscle-Cars und die schönsten, elegantesten und aufregendsten Auto-Träume. In seinem unverkennbarem Pop Art-Stil setzt Lohren nicht nur Automobile in Szene, einige Werke zeigen Rennfahrer-Legenden und ihre Fahrzeuge, andere berühmte Personen der jeweiligen Epoche oder Szenen aus Filmklassikern und ihre Helden. Er greift zeitgenössische Werbeslogans, Popsongs oder Hollywood-Filme auf. Hierbei gelingt ihm eine poetische und rhythmische Verknüpfung von Wort, Symbolik und Bild, die Geschichten erzählen und Assoziationen und Erinnerungen beim Betrachter hervorrufen. Burkhard Lohren hat eine eigene Sprache geschaffen, die er in seinen Bildwelten umsetzt und für die er von der Kritik gelobt und als Pop-Individualist bezeichnet wird.

„Die Classic Remise Düsseldorf ist der perfekte Ort für meine Kunst, hier kommen Menschen zusammen, die eines vereint: die Liebe zum Automobil, zu Design und Technik, zu den schönen Dingen des Lebens“, sagt der Künstler.

Lohren ist in der Oldtimer-Szene längst kein Unbekannter mehr. Seine Kunstwerke waren mehrfach auf den großen internationalen Oldtimermessen, wie der Retro Classics Stuttgart oder der Techno Classica in Essen ausgestellt oder sie zierten die Titelblätter einiger Clubmagazine. Seine Ausstellungen sowie zahlreiche TV-Beiträge (ZDF, RTL, VOX) haben Lohren bekannt gemacht und ihm eine große Sammlergemeinde beschert. Viele der frühen Motive kamen europaweit in den Handel. Burkhard Lohren gilt als Wegbereiter eines modernen Trends und als einer der wichtigsten Vertreter der Contemporary German Pop Art der jüngeren Generation. Viele Prominente wie der Hollywoodschauspieler Ralf Moeller oder Rennfahrer-Legende Jochen Mass zählen zu den bekannten Besitzern eines Originals des Künstlers.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März 2022 zu sehen.

21.10.2021

Legacy Management is proud to present a night of international boxing with Mike Perez headlining at the incredible and unique Classic Remise Duesseldorf, Germany.

The WBA Intercontinental Cruiserweight champion Mike Perez (25-3-1, 16KOs) headlines ‘Legacy Fight Night‘ on November 13 at the Classic remise Duesseldorf, Germany.

Speaking from his training camp in Duesseldorf, Perez, 35 said “It’s great to be fighting in front of the German fans that know their boxing history, I’m going to put on a great performance for them”.

This event is proudly brought to you by Legacy Sports Management and sees Heavyweight Lenroy Thomas (24-5-1, 12KOs) and German Super Middleweight Timo Rost (11-1-2, 3KOs).

“We are delighted to be here in Düsseldorf. I’m looking forward to showcasing the talents that we have at Legacy Sports Management” said Legacy, “We are producing top quality fight cards and have a great 2022 lined up for fight fans around the world”.

Also in action on the night will be upcoming prospect Ramona Graeff (1-0), and Flyweight Hamza Touba will be making his professional debut.

The Classic Remise Duesseldorf, a center for vintage cars has a capacity of up to 600 persons. It can be found in a historic roundhouse for locomotives and was opened in 2006.

Media Accreditation info@lgcy.co

18.06.2021

Soft99 Concept Store in der Classic Remise Berlin

Die Welt der Fahrzeugpflege Made-in-Japan ist wieder geöffnet in der Classic Remise Berlin!
Besuchen Sie den Soft99 Concept Store Berlin & das G'zox Studio Berlin und tauchen Sie ein in die Welt der japanischen Profi-Autopflege!
Holen Sie sich hochwertiges Detailing-Zubehör oder vereinbaren Sie einen Besuch in unserem Studio!
www.soft99.eu
facebook.com/soft99europe

https://remise.de/berlin/firmen/soft99



Seite 1 von 5
Vorherige Seite
Classic Remise Düsseldorf