Termine & News

Classic Remise Highlights 2020
08.01.
Düsseldorf
Oldtimer- und Motorsport-Treff des DAMC05 im Mezzomar Düsseldorf 
11.01. - 12.01.
Düsseldorf
Mineralientage Düsseldorf 11-18 Uhr: Verkaufsausstellung für Schmuck, Mineralien, Edelsteine und Fossilien mit kostenlosem Kinderprogramm und Edelsteinbestimmung 
18.01.
Düsseldorf
Motorsport-Lehrgang: Streckenposten / DMSB-Sportwart der Streckensicherung 
25.01.
Düsseldorf
"Rum'n'Classics": Großes Rum-Event-Tasting 16-21 Uhr 
12.02.
Düsseldorf
Oldtimer- & Motorsport-Treff des DAMC05 im Mezzomar 
14.02.
Düsseldorf
SAN VALENTINO: Liebe geht durch den Magen... Restaurant Mezzomar, ab 19 Uhr (bitte reservieren) 
15.02.
Düsseldorf
Große Karnevalssitzung der KG Knaasköpp 
07.03.
Düsseldorf
ANLEGERTAG Düsseldorf: Privatanlegermesse für NRW. 09-16.30 Uhr 
28.03. - 29.03.
Düsseldorf
Whisky Messe Rhein-Ruhr 2020 
04.04. - 05.04.
Düsseldorf
WEINverliebt: die Wein-Probier-Messe für Genießer, 12-19 Uhr 
10.05.
Düsseldorf
Mamma Mia... Muttertag im Restaurant Mezzomar (bitte reservieren) 
16.05. - 17.05.
Berlin
33. OLDTIMER TAGE Berlin-Brandenburg in der Classic Remise Berlin 
31.05.
Düsseldorf
11. Treffen für historische Volkswagen der IG Pendelachse 
12.06. - 14.06.
Nürburgring Classics: Das historische Motorsport-Event des DAMC 05 
08.10.
Düsseldorf
Online Karrieretag: größte Karriereveranstaltung für Jobs in der Digitalbranche 
07.11.
Düsseldorf
"Whisky-Classics" 16-21 Uhr: Großes Whisky-Event-Tasting in der Classic Remise Düsseldorf 
20.11.
Düsseldorf
Jobvector: 47. Karrieremesse für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler 
News aus der Classic Remise
08.01.2020

2019: Classic Remise präsentiert sich auf der Techno Classica in Essen

Auch 2020 wird sich die Classic Remise wieder mit einem Stand auf der Techno Classica präsentieren.
Wie schon 2019 sind wir wieder in Halle 3.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

11.10.2018

Rückblick REMISE HERBSTFEST 2018

Am 6.- und 7. Oktober fand das 12. REMISE HERBSTFEST in der Classic Remise Düsseldorf statt.

Das REMISE HERBSTFEST ist der traditionelle Saisonabschluss für viele Oldtimer-Freunde aus ganz NRW und den Benelux-Staaten. Es ist ein buntes Oldtimer-Treffen aller Marken und Arten: Autos, Motorräder - bis hin zu historischen Fahrrädern, Traktoren und Nutzfahrzeugen. Ein großes Rahmenprogramm mit Automobilia-Händlern, Clubs, gastronomischen Ständen und vieles mehr rundete das Wochenende ab.

Bei perfektem Oldtimer-Wetter konnten wir eine eindrucksvolle Anzahl von Oldtimern aller Marken aus allen Baujahren bei uns begrüßen: Eine wirklich schöne Mischung und Auswahl unterschiedlicher Oldtimer aller Marken und Baujahre.

Großes Kompliment auch an die Musikband "The Boneshakers". An beiden Tagen spielt die Band *The Boneshakers*, ein Acoustic- Rockabilly/Country- Trio mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up drums. Abwechselnd dazu gab es eine Performance mit Moderation mit historischen Jukeboxen von Roger´s Fifties.

Auf der Galerie präsentierten sich Künstler, die das Thema Automobil auf verschiedene Weise behandeln.
Erstmals war die Düsseldorfer Galerie „Take a Butcher‘s Gallery" vertreten.
Pop-Art Künstlerin Stefanie Pappe-Stellbrink präsentierte ihre Kunst ebenfalls erstmals beim Remise Herbstfest.
Peter Lopski malte wieder"live" mit Kreide Automobile aller Art.
Der Designer R.G. Pilch kombinierte seine Einflüsse aus Produktdesign, Architektur, Werbung und Wissenschaft.

Dreirad-Ausstellung: Auf der Galerie zeigten Bruno Vogel und Hermann Herfurtner eine Ausstellung zum Thema „Mobil auf drei Rädern". Unsere 1000qm Eventhalle war wieder gefüllt mit vielen interessanten Händlern und Ausstellern aus dem Bereich Automobilia. Im Außengelände begeisterten die Oldtimer Freunde Düsseldorf die Besucher mit tollen Fahrzeugen, u.a. ein originaler London-Bus.

Danke noch einmal an alle, die dieses Fest zu dieser schönen Oldtimerfeier gemacht haben.

12.08.2018

Classic Days Schloss Dyck 2018

Die Classic Remise präsentierte sich vom 3.-5. August 2018 bei den Classic Days Schloss Dyck. Die Classic Days bestätigten auch dieses Jahr wieder ihren Ruf das schönste Oldtimervent von Deutschland zu sein.

Der Stand der Classic Remise war wieder ein Treffpunkt für Oldtimerfreunde und Partner der Classic Remise. Auf dem Stand der Classic Remise Düsseldorf und Berlin präsentierte AutoSL GmbH einen Horch 855 Special Roadster.

Flankiert wurde der Horch von einem ein 1927er Andrees-Motorrad, welches auch beim "Rennen" der Classic Days eingesetzt wurde. Erstmalig war die Classic Remise als "Andrees Werksmannschaft" in stilechter historischer Lederkleidung mit zwei Maschinen (Seitenwagen und Solo-Motorrad) am Start. Die Motorräder stammen aus der Dauerausstellung "Geschichte der Motorisierung im Rheinland", die in der Classic Remise Düsseldorf gezeigt wird.

Der Center Manager der Classic Remise Düsseldorf, Mika Hahn, war als Juror beim FIVA-Concours d’Élégance der Classic Days im Einsatz. Bei den "Jewels in the Park" hatte das Team um Andreas Thumm wieder interessante Fahrzeuge und echte Raritäten zusammen gebracht.

An dieser Stelle ein großes Kompliment an den ehrenamtlichen Verein der Classic Days, wo viele, viele Enthusiasten diese Veranstaltung in der großen Hitze vorbeitet und durchgeführt haben.

Es war wieder toll wieder so viele Oldtimerfreunde aus ganz Europa zu treffen und tolle Tage miteinander zu verbringen.

27.04.2018

Barber Convention in der Classic Remise Düsseldorf

Die International Barber Convention lädt ein zum größten Barber-Event in good old Germany. In familiärer Atmosphäre präsentieren wir emotionale Marken, die ihre Traditionen und ihr Erbe leben und weitergeben.

Genieß‘ eine kleine Zeitreise zurück in die 1920-1950er Jahre und tauche ein in die Welt der Pomaden, Hair-Tonics, Rasierseifen, Rasiermesser, Grooming- und Lifestyle-Produkte aber auch Manufakturen zu den Themen Barberchairs und Barberequipment sind vor Ort.

Gestalte Deinen eigenen Barbershop mit unseren Einrichter Experten, lerne das wichtigste über Salonhygiene und bestaune die Besten Berufswerkzeuge.

Nationale und Internationale Top Barber performen live on stage.

Natürlich kann hier zum Messepreis eingekauft werden.
Ein herausragender Event für Barber and friends - für Männer eben. WOMEN WELCOME!
BE PART OF IT!
Tickets:

Tageskasse: 19,00€
Öffnungszeiten der International Barber Convention:
Samstag, 15. September 2018 13:00 Uhr – 21:00 Uhr
Sonntag, 16. September 2018 10:00 Uhr – 16:00 Uhr


25.03.2018

Rückblick Techno Classica 21.-25. März 2018

Die Classic Remise präsentierte sich auf der Techno Classica in Essen. Wie in den Vorjahren war der Stand in der Halle 1. Vertreten auf dem Stand waren Firmen aus der Classic Remise Berlin und Düsseldorf.


Erstmalig war mit der Firma Ditec der Fahrzeugaufbereiter aus der Classic Remise Düsseldorf vertreten. Dieser führte an 5 Tagen an einem Scheunenfund Alfa Romeo die verschiedenen Techniken und Materialien der Aufbereitung dem Fachpublikum unter großem Interesse vor.

Burkhart Steins von der Firma Pre-Select aus der Classic Remise Berlin wurde für seinen Sport-Quattro von der FIVA-Jury im Concours d´Élégance in der Kategorie Post-Vintage mit einem Pokal prämiert. Die Firma Donkervoort feiert 2018 ihr 40jähriges Jubiläum und zeigte einen historischen Donkervoort und als Pendant dazu ein aktuelles Modell. Das Leasing-Unternehmen comco präsentierte einen perfekt restaurierten Lotus XI Rennwagen. Der britische Automobilhersteller David Brown hatte vom Genfer Automobilsalon das Modell "Mini Remastered" mitgebracht. Dass Youngtimer immer beliebter werden, unterstrich die Firma Stehling aus der Classic Remise Berlin mit einem Mercedes R129 im perfekten Zustand. abcfinance war mit einem Erstlack-F-Modell Porsche 911 vertreten. Als neuer Händler in der Classic Remise Düsseldorf präsentierte die Altinsoy Manufaktur gleich drei Fahrzeuge, der V8 Opel Diplomat war dabei ein Publikumsmagnet.

Am Donnerstag fand der Classic-Talk des TÜV-Rheinland und FSP mit einer Experten-Runde statt. Die Experten von TÜV Rheinland und FSP führten ein Gerät vor, welches Veränderungen an der Fahrgestellnummer erkennen lassen kann. Der Classic-Talk wurde per Videostream auf eine Leinwand gezeigt und weltweit durch das worldwideweb übertragen. Die anschließende Standparty der Classic Remise am Donnerstag Abend war auch dieses Jahr Ziel von vielen führenden Personen der Oldtimerszene.

Insgesamt zeigten sich die Aussteller auf dem Stand der Classic Remise sehr zufrieden mit Verkäufen und der Netzwerk-Arbeit.

Ob Sammler-Fahrzeuge, Modellautos, Kunst, Auto-Literatur, Klassik-Dienstleistungen oder Ersatzteile: In Essen hat jeder Besucher die Gelegenheit sich mit allem zu versorgen, was er für die Ausübung seines Hobbys braucht. Es ist das Herzblut für Oldtimer und Autohistorie, mit der Aussteller wie Besucher die Techno-Classica Essen zur Nummer 1 machen. Rüdiger Lange, Inhaber der Oldtimer-Erlebniswelten „Classic Remise“ in Berlin und Düsseldorf: „Auf der Techno-Classica Essen treffe ich die für mich wichtigen Menschen – und der einfache Schrauber und der große Investor respektieren sich. Hier findet man die gesamte demoskopische und demokratische Bandbreite unseres wunderbaren Hobbys. Wenn es die Techno-Classica Essen nicht gäbe, müsste man sie erfinden."

18.03.2018

Eröffnungsfeier zur ProWein-Messe in der Classic Remise Düsseldorf

Ein Abend für Fans von Reisen, Autos und guten Tropfen: 350 Gäste, Mitglieder und Partner der Destination Düsseldorf (DD) trafen sich, um den Start von Prowein goes City in der Classic Remise zu feiern. Der Empfang fand im Forum inmitten der Oldtimer statt: Ein schönes und aussergewöhnliches Ambiente für eine besondere Veranstaltung.

In der Eventhalle der Classic Remise wurden dann in Themeninseln internationele Weine zu dazu ausgestellten Oldtimern präsentiert. In den Seminarräumen wurden hochinteressante Fachvorträge zu Weinen gehalten. Selbstverständlich kam auch die Weinverkostung an diesem Abend nicht zu kurz...

Unter den Gästen waren u.a. der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel, der französische Generalkonsul Vincent Muller, Georg Göppert (Landtag NRW), Frank Schrader (Düsseldorf Tourismus), Stefan Adam (DEG), Rüdiger Berger (Explorer Fernreisen), Michael Keith (Fako-M), Gabriele Römer (Haaner Felsenquelle) sowie Boris Neisser vom Vorstand der Destination Düsseldorf.

01.03.2018

Kunstausstellung "Forest Punk" gemalt von Schülern

Autowracks inspirieren Schüler: Das ungewöhnliche Fotoprojekt „Forest Punk“ des Kölner Fotokünstlers Dieter Klein diente Schülern des Förderzentrums Mitte aus Hilden als Inspiration. Jetzt sind ihre Arbeiten zusammen mit Bildern des Fotografen in einer Ausstellung in der Remise Düsseldorf zu sehen. Forest Punks – das sind verlassene, automobile Rostlauben einer längst vergangenen Automobilära. Jetzt verwittern die ehemals glanzvollen Boliden in schwedischen Birkenwäldern oder auch in den Wüsten Nevadas. Ihre Narben stammen von Regen, Stürmen und der Kraft der Natur. Moose, Spinnen, ja ganze Bäume haben sich heute der Wracks bemächtigt. Noch kann man sie hier und da entdecken, doch die Forest Punks tarnen sich gut.

Was Klein von seinen Reisen an Motiven mitbrachte und mittlerweile in zwei Büchern veröffentlichte, nahm sein Freund Henning Weyerstraß auf und trug es in seine Kunstklasse im Förderzentrum Mitte. Die Schüler setzten insgesamt 13 Motive großformatig in unterschiedlichen Maltechniken um. Mit gegenseitiger Hilfe und Motivation durch ihre Mitschüler sowie der Unterstützung durch Lehrer und Integrationshelfer konnten sie das Projekt innerhalb von zwei Monaten realisieren. Nun werden ihre Bilder gemeinsam mit denen des Fotografen in einer Ausstellung der Düsseldorfer Remise gezeigt. Auch wird ein Kalender 2018 mit allen Motiven vorgestellt. Dieter Klein wird zur Ausstellungseröffnung spannende Hintergrundgeschichten über seine ungewöhnliche Leidenschaft, die ihn seit Sommer 2009 fesselt und nicht mehr loslässt, erzählen.

Mit diesem Vortrag gewann er übrigens im Oktober auf dem Wettbewerb der 1. Discovery Days in Laax, Schweiz, den Preis für die „Beste Fotografie“ und tourt damit gerade durch Europa.

04.02.2018

3. Kinderauto-Treffen in der Classic Remise Düsseldorf am 25. Februar 2018

3. Treffen für (nostalgische) Kinderfahrzeuge in der Classic Remise: Pedal-Autos, Karussellwagen, Seifenkisten oder Tretroller...

Wir laden Sie ein zum dritten Treffen von Kinder-Fahrzeuge. Jedes Jahr gibt es tausende Autotreffen in Deutschland. Aber bisher kein Treffen für Kinderautos.

Das Treffen findet in unser 1000 qm großen Eventhalle statt.

Auch Sammler von nostalgischen Kinderfahrzeugen sind herzlich eingeladen, die Ausstellungsfahrzeuge werden abgekordelt.

Anmeldungen via einem Facebookevent der Classic Remise Düsseldorf.

02.02.2018

Start der RUHR KLASSIK in der Classic Remise Düsseldorf am 1. Juli 2018

Zum 9. Mal findet die Kult-Rallye "RUHR KLASSIK" statt und wieder ist der Start in der Classic Remise Düsseldorf.

Vom 01. – 03. Juni 2018 fahren die Teams über wunderschöne Strecken zu kurzweiligen Check Points und interessanten Stationen im Ruhrgebiet und NRW. Gestartet wird am Freitag um 12 Uhr in der Classic Remise Düsseldorf. Die Übernachtung der Teilnehmer ist in schönen 4-Sterne Hotels die neben modern eingerichteten Zimmern auch das Abendbuffet präsentieren.

Aktuelle Infos gibt es auf der Homepage: www.ruhr-klassik.de.

16.01.2018

31. Oldtimertage Berlin-Brandenburg am 5.-6. Mai 2018 in der Classic Remise Berlin

Die diesjährige Auflage der Oldtimertage Berlin - Brandenburg findet traditionsgemäß in der Classic Remise Berlin statt.

Seit der Eröffnung der Classic Remise Berlin im Jahr 2003 wird die Oldtimersaison in der Region Berlin Brandenburg hier mit den Oldtimertagen eröffnet.

Berlin - Brandenburgs größter Oldtimermarkt öffnet am Samstag dem 5. Mai und am Sonntag dem 6. Mai 2018 jeweils zwischen 10.00 und 18.00 Uhr seine Tore.

Die Besucher dürfen sich wieder auf ein reichhaltiges Programm freuen:

  • Größter Fahrzeug- und Teilemarkt in Berlin / Brandenburg
  • Oldtimerpräsentation auf der Bühne und Moderation
  • 1500 Oldtimer auf zwei, drei und vorallem vier Rädern und ca. 15.000 Besucher
  • Durchfahrt der 13. AvD Rund um Berlin Classic Oldtimerrundfahrt am Samstag
  • Informationen und Anmeldung zur Rund um Berlin unter www.rundumberlin-classic.de
  • Club- und Vereinspräsentationen
  • Motorradtreffen
  • Start und Ziel der Berliner Motorrad Oldtimerfahrt
  • Literatur, Modellautos, Autoradios, Pins, Teile, Zubehör, historische Bekleidung, Automobilia
  • Sonderschauen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Technikmuseum:
  • Carrera Rennbahn, Rennsimulator
  • 50 m Skylift

Eintritt € 8.-, ermäßig € 5.-, Oldtimerfahrer fahren kostenfrei aufs Veranstaltungsgelände.

Weitere Informationen z.B. auch für Aussteller finden Sie unter www.oldtimertage.de.

Seite 1 von 3
Vorherige Seite
Classic Remise Düsseldorf