HK-Engineering

Mercedes-Benz Klassiker

Zurück

Lageplan

Kontakt

Herr Tobias Lukosch
Telefon: +49 30 34560644
Telefax: +49 30 34509940
Mobil: +49 176 34751241
berlin@hk-engineering.com
http://www.hk-engineering.com/

Anschrift

HK-Engineering
in der Classic Remise Berlin
Wiebestraße 36 - 37
10553 Berlin

Das Unternehmen

HK-ENGINEERING ist seit 1984 weltweit das einzige Unternehmen, indem ausschließlich wertvolle Mercedes-Benz 300 SL restauriert und für den nächsten Lebensabschnitt fit gemacht werden. Mit Verstand, mit Hingabe und mit Begeisterung.

Unternehmer, Regisseur und rund um den Globus als Experte für die Automobil - Ikone mit dem Stern als Markenzeichen anerkannt, ist Hans Kleissl. Wohl kaum jemand sonst verfügt über einen derartigen Fundus an Wissen, Erfahrung und Leidenschaft. Denn der Firmeninhaber selbst ist Liebhaber klassischer Automobile und hat als Sammler den Weg in die Szene und damit auch in die Werkstatt gefunden."Er ist einer von uns", lautet fast unisono das Urteil seiner Kunden über den Chef, im liebevoll restaurierten Klosterhof des oberbayerischen Polling, der zusätzlich noch in der Berliner Classic Remise eine Filiale betreibt. Auch jenseits der deutschen Grenzen sind HK-ENGINEERING Partner und Repräsentanten platziert - im Einzelnen aufgeführt unter der Rubrik „Kontakte“.

Das Leistungsversprechen von HK-ENGINEERING beinhaltet die größtmögliche Verwendung von originalen Teilen bis hin zur Lederrestaurierung und der Nachbesserung von alten Lacken. Das Bewahren alter, originaler Fahrzeuge steht bei HK-ENGINEERING immer mehr im Vordergrund. Ebenso gut sind die Pollinger Experten aber auch in der Lage, klassische Mercedes Fahrzeuge komplett neu aufzubauen.

Neben dem branchenüblichen Pflegeprogramm betreibt HK-ENGINEERING seit 1995 eine eigene Rennabteilung, in der mittlerweile schon ein Dutzend Rennwagen vom Typ SLS aufgebaut wurden. „Andere sprechen von großer technischer Kompetenz - wir beweisen sie auf der Rennstrecke“, erklärt Hans Kleissl den Hintergedanken zu dieser intensiven Unternehmensaktivität.

Aus der Vielfalt seines technischen Engagements ergibt sich zwangsläufig eine Weichenstellung zum sozialen Aspekt der 300 SL Passion: So ist Hans Kleissl seit mehr als 10 Jahren Mitglied im Vorstand des MB 300 SL Club Deutschland.


„Jeder 300 SL, der in unsere Werkstatt kommt, soll als absolut zuverlässiges und einwandfreies Auto ausgeliefert werden, das seinem Besitzer pure Fahrfreude vermittelt“, beschreibt Hans Kleissl sein ehrgeiziges Gesamtziel.

Classic Remise Berlin