Classic Remise auf der Techno Classica 2017 - Nachlese

Die Classic Remise präsentierte sich vom 5. - 9. April 2017 auf der Techno Classica in Essen. Wie schon 2016 war der Stand in der Halle 1.

Publikumsmagnet in diesem Jahr waren der "Hudo" und seine Fahrerin: Das Weltumrundungs-Auto von Heidi Hetzer. Sie war an allen Tagen auf dem Stand der Classic Remise und beantwortete unzählige Interviews und erzählte spannende Geschichten ihrer Weltreise. Ihr Hudson Greater Eight von 1930 wird im Anschluss an die Messe in der Classic Remise Berlin ausgestellt.

Am Donnerstag fand der Classic-Talk des TÜV-Rheinland mit Experten-Runde statt. Das Thema „Tuning und H-Kennzeichen – ein Widerspruch?“ wurde lebhaft von Oldtimer-Experten des TÜV Rheinland und des FSP sowie Frank Stippler und Dr. Götz Knoop, Vorstand des DEUVET Verband diskutiert.

Die anschließende Standparty der Classic Remise am Donnerstag Abend war auch dieses Jahr Ziel von vielen führenden Personen der Oldtimerszene.

Insgesamt zeigten sich die Aussteller auf dem Stand der Classic Remise sehr zufrieden mit Verkäufen und Netzwerk-Arbeit.

Die Techno-Classica Essen setzte wieder Maßstäbe und baute ihre Führung als weltweit größte Verkaufs- und Informationsschau für Oldtimer, Young Classics und Sammlerfahrzeuge aus. Durch die Einbeziehung der Grugahalle vergrößerte der Veranstalter S.I.H.A. die Ausstellungsfläche weiter. So konnten die internationalen Klassik-Händler jetzt über 2.700 Oldtimer, Youngtimer und Prestige Cars in nunmehr 21 Hallen und auf den vier Freigeländen der Messe Essen anbieten.